Eine Website für Checklisten kommt auf die Welt

Am 10. August 2016 wurde endlich eine gute Idee in die Tat umgesetzt. Also zumindest nahm hier das Projekt seinen Anfang: Eine Website wurde –  zugegebenermaßen ohne Checkliste – erstellt, um zukünftig Menschen zu helfen, die sich an den verschiedensten Vorhaben zu schaffen machen, die Ziele erreichen möchten, Dinge durchziehen. Die etwas Schaffen wollen. Oder auch nur in den Urlaub gehen.

Checklisten führen zu Zeitersparnis und Effizienz. Das einzige, was durch Checklisten abnehmen könnte, ist eventuell das Denkvermögen, denn wer eine perfekte Liste hat, die er nur noch durchgehen, und deren einzelnen Punkte er abhaken kann, der muss nicht mehr viel grübeln. Aber dafür kann die geistige Energie für etwas anderes verwendet werden: Beethoven auf dem Klavier zu spielen zum Beispiel, das ist mit oder ohne Checkliste eine Herausforderung 😉

Wie dem auch sei: Ein Hoch auf Checklisten im Leben! Hier kommen sie rein und hier könnt Ihr sie herunterladen. Cheers!